St. Sebastianus Schützenbruderschaft

1420 Duisburg e.V.

Standartenübergabe der Diözesanstandarte beim Diözesankönigsempfang

Am 30.10 war es soweit: Die Bruderschaft durfte im Rahmen des Diözesankönigsempfangs die Standarte der Diözese entgegen nehmen.

Doch der Reihe nach: Wie jedes Jahr waren auch dieses Jahr alle Bruderschaften aus der Diözese angetreten um den neuen Diözesanwürdenträgern zu gratulieren und sie zu feiern.

Nachdem alle Majestäten der einzelnen Bruderschaften vorgestellt wurde und auch die Jugendmajestäten der Diözese vorgestellt wurden, wurde es ernst. Der neue Diözesankönig wurde vorgestellt und dieser kommt aus unserer Bruderschaft! Horst Baumgartner hat es geschafft und die Würde des Diözesankönigs erreicht! Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich!

 

Als Zeichen wurde die Standarte von der Bruderschaft Mülheim Selbeck an unsere Bruderschaft überreicht und wird nun ein Jahr in unserer Bruderschaft verweilen, was uns natürlich mit Stolz erfüllt!


Alle News findet ihr hier

Startseite