St. Sebastianus Schützenbruderschaft

1420 Duisburg e.V.

Nachbetrachtung des diesjährigen Schützenfestes

Trotz des schlechten Wetters in diesem Jahr und der damit verbundene Ausfall des Umzuges am Samstag können wir auf ein erfolgreiches Schützenfest zurückblicken!

Am Freitag, den 24.6, trat man pünktlich um 17 Uhr auf dem Schießstand vor der Eishalle an um das Schützenfest mit dem traditionellen Fassanstich durch unseren Schirmherren zu eröffnen. Im Laufe des Abends entwickelte sich ein spannendes und dramatisches Königsschießen, welches am Ende durch unseren Schützenbruder und Präsidenten Lothar Bargel erfolgreich beendet werden konnte.

Am Sonntag konnte bei schönem Wetter der Zapfenstreich und die Königsparade vor St. Petrus Canisius planmäßig stattfinden und trotz des Deutschlandspiels am Abend im Achtelfinale der WM waren viele befreundete Bruderschaften unserer Einladung gefolgt. Am Abend folgte dann die feierliche Krönung unseres neuen Königshofes, welches komplettiert wird von Horst & Jutta Baumgartner sowie Rolf Lauten!

 



Alle News findet ihr hier

Startseite