St. Sebastianus Schützenbruderschaft

1420 Duisburg e.V.

Rückblick auf das Schützenfest 2017

Auch in diesem Jahr trafen wir uns auf dem Vorplatz der Eishalle sowie in der Schützenburg Heimaterde um unser Schützenfest des Jahres 2017 zu feiern!
Los ging es, der Tradition überliefert, Freitags mit dem Fassanstich, ausgeführt von Frau Sarah Philipp. Danach begann das traditionelle Königschießen. Da es leider auch in diesem Jahr keine Königs-Anwärter gab, konnte jeder Schütze auf den Rumpf gehen und sich streichen lassen. So kam am Ende ein spannender Kampf zwischen einigen Schützen zu Stande.
Am Ende gelang es der Schützenschwester und stellvertretendem Brudermeister Heike Anger die Königswürde zum zweiten Mal zu erringen. Der Königshof wird komplettiert durch ihren Ehemann Guido Anger als Königsbegleiter, dem Marschall-Paar Pascal Anger und Gisela Kretschmann sowie dem Adjutanten Helma Meier!




Nach einem ruhigen Samstag mit dem Besuch der AWO sowie der heiligen Messe stand am Sonntag das Highlight auf dem Programm mit dem Zapfenstreich und der Königsparade vor der Kirche St. Petrus Canisius.

Am Abend stand die feierliche Krönung an. In dieser gab er scheidende König Lothar Bargel die Königskette an den neuen König weiter!


Alle News findet ihr hier

Startseite