St. Sebastianus Schützenbruderschaft

1420 Duisburg e.V.

Corona-Situation - wie geht es weiter?

Da die Corona-Zahlen weiter runtergehen, erlaubt die Landesregierung NRW Öffnungsschritte im Vereinssport, was auch für uns eine Öffnung wieder möglich macht. Wir beantworten euch die wichtigsten Fragen zur Öffnung unseres Vereinsheims für den Trainingsbetrieb

Wann ist der Trainingsbetrieb wieder möglich?
- Wir starten mit dem Trainingsbetrieb ab dem 07.06.2021, solange der Inzidenzwert stabil unter 50 bleibt.

Brauche ich einen negativen Schnelltest um zum Training zu kommen?
- Ihr braucht einen Nachweis über eines der "drei G". Ihr braucht also einen negativen Schnelltest aus einem Testzentrum, die Bestätigung über die vollständige Impfung, die zwei Wochen her ist oder einen Nachweis, dass ihr eine Corona-Erkrankung hattet und genesen seid.

Braucht ihr eine Kopie des Nachweises?
- Nein, eine Kopie ist nicht notwendig. Der jeweilige Ansprechpartner an diesem Abend wird den Nachweis überprüfen und bestätigen, dass ihr am Trainingsbetrieb teilnehmen dürft.

Gibt es eine Begrenzung der Teilnehmer?
- Ja. Da die Inzidenz nicht unter 35 liegt, ist der Trainingsbetrieb auf 12 Mitglieder begrenzt.

Welche Maßnahmen habt ihr ergriffen um den Trainingsbetrieb zu sichern?
- Die Hygieneregeln aus dem letzten Jahr (Desinfektionen der Hände und aller benutzten Oberflächen, Maskenpflicht, sobald man nicht am Platz sitzt oder aktiv Sport betreibt, regelmäßiges Lüften, Abstand zwischen den Tischen) gibt es nun auch noch Luftfilter um die Sicherheit zwischen den Lüftungspausen zu erhöhen.

Kann ich als Gast am Training teilnehmen?
- Eine Teilnahme ist grundsätzlich möglich. Da die Teilnehmeranzahl jedoch begrenzt ist solltet ihr euch im Vorfeld bei uns melden, sodass wir euch mitteilen können, ob ein Platz verfügbar ist oder nicht.

Alle News findet ihr hier

Startseite